DeutschEnglishChinesisch
Aktuelles
Unternehmen
Leistungen
Referenzen
Links
Jobs / Karriere
Kontakt


Unternehmensinformationen 2010

04.11.2010
Musikschule Haan feiert Richtfest

Der Schulkomplex bestehend aus der Grundschule Haan, der Musikschule und der Offenen Ganztagsschule konnte u.a. wegen der termingerchten Planung von Grotemeier Ingenieure  im November Richtfest feiern. Grotemeier Ingenieure ist zuständig für die Tragwerksplanung, die Bauphysik und die Bauakustik.


28.09.2010
Auftrag für die Tragwerksplanung  eines Laborgebäudes
Grotemeier Ingenieure erhält den Auftrag für die Tragwerksplanung des Forschungs- und Laborgebäudes des Uniklinikums Köln. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf ca. 45 Mio. EUR. Baubeginn ist voraussichtlich 2011.


13.09.2010
Bauarbeiten für Neubau der Pharmazie Münster im vollen Gange
Die Bauarbeiten für den Neubau der Pharmazeutischen Institute sind im vollen Gange. Insbesondere die Gründung mit ca. 2.000 Rüttelstopfsäulen als Bodenverbesserungsmaßnahmen stellt Grotemeier Ingenieure planerisch vor große Herausforderungen.

04.05.2010
Auftragszusage für Neubau der Pharmazie Münster
Grotemeier Ingenieure erhält den Auftrag zur Erstellung der Tragwerksplanung und der bauphysikalischen Nachweise für den Neubau der Pharmazeutischen Institute Münster. Die Herstellungskosten belaufen sich laut Aussage des Bauherrn, BLB NRW Münster, auf ca. 40 Mio. EUR. Der Baubeginn ist für Juni 2010 geplant. GU ist die Fa. Alpine Bau Deutschland AG, mit der Grotemeier Ingenieure schon einige interessante Projekte realisiert hat.


03.05.2010
Bauingenieur zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht 
Grotemeier Ingenieure sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauingenieur (Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau) zur Verstärkung des eigenen Teams. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter Jobs/Karriere.





23.03.2010
Fachliteratur gebündelt in Bibliothek 
Grotemeier Ingenieure investiert regelmäßig in aktuelle Fachliteratur. Den Mitarbeitern steht die gesamte Fachliteratur des Unternehmens mit rund 600 Fachbüchern jetzt  auch in katalogisierter Form zur Verfügung. Fachlich gewährleisten wir hierdurch unseren Partnern und Kunden  unsere Professionalität und Kompetenz.


22.03.2010
Grotemeier Ingenieure beweist Sportsgeist
Der Juniorchef startet beim bekannten Sylt-Lauf mit einem befreundeten Team aus OWL und belegt bei diesem anspruchsvollen 33,3 km-Lauf den 91. Platz von immerhin über 1200 Plätzen.


17.03.2010
Grotemeier Ingenieure präsentiert sich mit neuem Internetauftritt
Wir freuen uns Ihnen mit diesem neuen Layout unser Dienstleistungsangebot noch umfangreicher und übersichtlicher präsentieren zu können.


01.03.2010
Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter, Dipl.-Ing.  Fuzhao Jiang
Nach seinem Doppelstudium in China und Deutschland verstärkt er unser Team als Projektleiter und unterstützt uns bei der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens .

 



 

© 2018 Grotemeier Ingenieure · Benatzkystraße 8a · 33647 Bielefeld